Die Organisation

Die Spendeneinnahmen in diesem Jahr überreichen wir..

dem Verein für cystische Fibrose! Die Entscheidung wurde wie immer innerhalb der Familie getroffen. Da es zum Glück viele Vereine gibt die sich für Kinder mit verschiedensten Erkrankungen einsetzen, ist es für uns nicht leicht zu einer Entscheidung zu kommen. Daher wollen wir auch jedes Jahr einem anderen Verein unsere Spenden zur Verfügung stellen.

Cystische Fibrose (Mukoviszidose) ist die häufigste angeborene Stoffwechselerkrankung, jeder zwanzigste Gesunde ist Träger dieses defekten Gens, ohne es zu wissen. Von dieser Krankheit betroffen sind alle Organe im Körper, besonders aber die Lunge und der Verdauungstrakt einschließlich der Leber. Der Verein bietet für betroffene Familien Hilfe in Form von Beratungen, Informationen sowie auch unbürokratische finanzielle Unterstützung an. Alle Mitarbeiter im Verein arbeiten ehrenamtlich.

Es freut uns sehr, mit unseren Spendengeldern Betroffene und deren Familien mit CF zu unterstützen. Weiter Informationen zum Verein finden Sie unter http://www.cystischefibrose.at

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen